Reisen
Schreibe einen Kommentar

Sommerpause – auf zu neuen Abenteuern

Weil das Reisen im Zimmer in den Sommermonaten doch recht heiß werden kann, verlasse ich meine vier Wände und werde mich auf die Suche nach neuen Abenteuern machen. Der lang ersehnte Urlaub nach Panama und Costa Rica steht nämlich an. Leider hat es Costa Rica gestern nicht ins Halbfinale geschafft und daher gibt es wohl auch keinen ergänzenden Beitrag zu Christians Inter Mailand Champions League Finale. Unglücklicherweise werden wir außerdem das Spiel Deutschland gegen Brasilien über den Wolken mitverfolgen müssen – hoffentlich gibt der Pilot den Spielstand durch. Mit Fußball haben wir beim Buchen der Tickets einfach nicht gerechnet!

Womit ich außerdem nicht gerechnet habe ist die Liste der Einkäufe, die ich für die „Costa Rica Active Adventure“-Tour vom Reisebüro mitbekommen habe: Trecking-Hosen, Wanderschuhe, Aqua-shoes zum Kajakfahren, schnell trocknende T-Shirts, wasserfeste Beutel und einen wasserfesten Schutz für den Rucksack, Regenponcho, lange Socken,…. (ich hab gerade den ganzen Kram vor mir ausgebreitet, der in Kürze in den Rucksack gepackt werden muss). Nach dieser Liste sehe ich mich schon mit einem riesigen Muskelkater, im strömenden Regen und klitschnass auf einem wilden Fluss rumpaddeln. Ich hoffe das Meiste bleibt dennoch trocken und freue mich auf das Sausen entlang der Ziplines über den Regenwäldern von Costa Rica. Jetzt hab ich schon fast alles verraten, da kann ich auch gleich die Karte der geplanten Tour zeigen:

Costa Rica

Wir kommen in San José der Hauptstadt von Costa Rica an, werden dann eine Rafting-Tour auf dem Rio Pacuare machen und in urigen Hütten übernachten (hoffentlich mit Toilette). Von da werden wir im Minibus und Traktor zu „unserer speziellen Dschungeloase“ reisen (was auch immer sich dahinter verstecken mag). Wir werden nach La Fortuna und Monteverde mit dem Fahrrad fahren, im Nebelwaldreservat von Santa Elena über Hängebrücken und mit Ziplines den Regenwald erkunden und durch den Manuel-Antonio-Nationalpark wandern. Abschließend werden wir mit dem Kajak durch die Mangrovenkanäle paddeln.

So sieht also der geplante Teil der Reise aus, die restlichen zwei Wochen bleiben frei und werden spontan (und ohne Wanderschuhe) gestaltet. Ich mach mich dann mal ans Packen, Klamotten imprägnieren und mit Mückenspray besprühen – hierzu danke ich Martin vom Tropeninstitut in Wien für die tolle Beratung. Danke auch Sta Travel, bei denen haben wir einen Preis gewonnen für das richtige Beantworten der Frage nach einem Getränk das „horny, drunk and high“ macht, das es aber leider nur in Honduras zu kaufen gibt. Wer plant meiner Wohnung einen Besuch abzustatten, der sei vorgewarnt, die bleibt nämlich über den Sommer trotzdem bewohnt. Euch allen einen schönen Sommer und PURA VIDA!

Du möchtest was dazu sagen? Nur zu!