Essen
Schreibe einen Kommentar

Ein Dinner mit Johnny

Eine total nette Geschichte und Anekdote, an die ich immer wieder gerne zurück denke, ist der gemeinsame Urlaub mit meinem Freund in Italien. Wir verbrachten ein paar Tage in Verona und anschließend in Venedig. Venedig ist eine äußerst romantische Stadt mit vielen verwinkelten Gässchen und kein Wunder, dass es jährlich ziemlich viele Touristen in die Lagunenstadt zieht. 

Der beeindruckende Markusplatz

Der beeindruckende Markusplatz

Eines Abends waren wir auf der Suche nach einem netten Lokal, wo man authentisches Essen und guten Wein bekommt. Dass dies ein Abend wird, der uns so schnell nicht wieder in Vergessenheit gerät, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wir schlenderten also – schon etwas hungrig – durch die Straßen. Zielstrebig vorbei an den vielen Restaurants, die Speisekarten mit fotografierten Gerichten im Fenster ausgestellt hatten. Denn es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man von diesen Touristenfallen und Massenabfertigungen besser die Finger lassen sollte.

Impressionen von Venedig

Auf einmal standen wir zufällig vor einem kleinen, unscheinbaren Lokal namens „Rosa Rossa“, das uns schon alleine aufgrund des melodisch klingenden Namens ansprach. Wir gingen hinein und uns lief schon alleine beim Anblick der Vitrine mit den verschiedensten appetitlich arrangierten Antipasti das Wasser im Mund zusammen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und durften uns – da wir die ersten Gäste waren – den Tisch aussuchen. Nachdem wir Platz genommen hatten und unsere Blicke im Raum umherwanderten – wunderten wir uns noch über eine Jeansjacke, die, hinter Glas ausgestellt, die Wand des Lokals zierte.

Das Rosa Rossa von innen mit ausgestellter Jeansjacke

Wir konnten es kaum fassen! Wir saßen in genau jener Trattoria, in der Johnny Depp bei seinen Dreharbeiten zu „The Tourist“ seine Abende verbracht hatte. Schließlich entdeckten wir auch noch, dass sich Johnny Depp in der dunkelbraunen Holzdecke mit einem geschnitzten Portrait und einem Autogramm verewigt hat.

Autogramm von Johnny Depp

Darauf angesprochen, ließ sich der Kellner nicht zweimal bitten und präsentierte stolz eine Fotomappe, die Fotos der gesamten „Rosa Rossa“ Crew mit dem Filmstar enthielt. Er erzählte uns auch, dass Johnny Depp fast jeden Abend zu ihnen ins Lokal kam und mit ihnen kochte und feierte. Nach dieser Geschichte und mit einem gefühlten Hauch Johnny Depp im Raum schmeckte uns das Essen gleich nochmal so gut.

Und als Nachspeise Crème brûlée und…

…Tiramisu

Wer jetzt Lust auf ein Dinner mit Johnny bekommen hat, findet das Lokal unter folgender Adresse:

San Marco, 3709, Calle della Mandola Venezia 30124

Du möchtest was dazu sagen? Nur zu!